Die neue Version von ViPNet Industrial Gateway ist verfügbar

Berlin, 28. April 2021 - Infotecs GmbH, international agierender Cyber-Security- und Threat-Intelligence Anbieter, annonciert die Veröffentlichung der neuen Version von ViPNet Coordinator IG 4.3.4.

ViPNet Coordinator IG von Infotecs ist ein industrielles VPN-Gateway, welches den Fernzugang und das Monitoring industrieller Anlagen sowie den abgesicherten predictive – preventive Wartungszugang weltweit ermöglicht. ViPNet Coordinator IG bietet einen effizienten Schutz vor Netzwerkangriffen und unbefugtem Zugriff durch Aufbau geschützter Verbindungen auf Basis der ViPNet Technologie. Er kann nahtlos in eine bereits existierende Netzwerkinfrastruktur integriert werden. Mit ViPNet Coordinator IG können Sie sichere Kanäle in jeder Telekommunikationsinfrastruktur, einschließlich öffentlicher Netzwerke, einrichten.

Neue Funktionen in ViPNet Coordinator IG 4.3.4:

• Unterstützt 4G-Modem;

• Erweiterte Modbus Deep-Packet-Filtering - zusätzlich zu den bestehenden Funktionscodes und Geräteadressen wurde die Filterung nach Lese- und Schreibregistern hinzugefügt;

• Unterstützt dynamische Schnittstellen im Failover-Cluster - Wi-Fi-Schnittstellen und 4G-Modem sowie Ethernet-Schnittstellen mit dynamischen IP-Adressen können im Clustermodus verwendet werden;

• Modems und Wi-Fi-Module können auf jedem der Knoten unterschiedlich konfiguriert werden;

• Routing-Richtlinien und Dead Gateway Detection (DGD) hinzugefügt - neue Mechanismen verteilen die Netzwerklast und ermöglichen die Konfiguration von redundanten Internet-Kanälen, wenn Ihr Netzwerk über mehrere Gateways (Provider) auf das Internet zugreift

• Automatische Erkennung des Mobilfunkanbieters hinzugefügt;

• Verbesserte Farbanzeige auf der Vorderseite von ViPNet Coordinator IG - zusätzliche Anzeige der Betriebsmodi des Clusters und der drahtlosen Schnittstellen;

• Statische Wi-Fi-Adressen für Clients hinzugefügt;

• Anzeige der GSM- und Wi-Fi-Signalpegel zur WebUI hinzugefügt.

Alle Produkte und Lösungen der Infotecs GmbH basieren auf der Military Grade Technologie von ViPNet mit AES-256 Verschlüsselung und der symmetrischen Schlüsselverwaltung, die Angriffe wie z.B. Man-in-the-Middle verhindert, da kein Schlüsselaustausch beim Verbindungsaufbau notwendig ist. Die ViPNet Technologie schützt den Datenübertragungskanal und verhindert den unbefugten Zugriff auf mobile Geräte.