Die Infotecs GmbH begrüßt ihren neuen CTO

Berlin, 14. Januar 2014 – Die Infotecs GmbH, internationaler Anbieter von High-Security-Lösungen, gewinnt an Personal. Evgeny Fedchenko übernimmt als neuer CTO die Führung der technischen Abteilungen in Deutschland.

Ab Januar 2014 ist Dr. Evgeny Fedchenko als neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Infotecs GmbH in Berlin tätig. Seine Aufgabe ist es, die strategischen Wachstumsziele von Infotecs auf dem europäischen Markt durch die Bereitstellung von technologischen Ressourcen umzusetzen.

Zuvor leitete Dr. Evgeny Fedchenko das Projektmanagement der Infotecs AG in Moskau. Er war maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens zu einem führenden Anbieter im Bereich IT-Security beteiligt. Viele neue technologische Entwicklungsentscheidungen wurden von ihm beeinflusst.

Dr. Evgeny Fedchenko bringt mit seiner mehr als 18-jährigen Tätigkeit in den Bereichen IT und Softwareentwicklung sowie seinem umfangreichen Erfahrungsschatz aus der Umsetzung von internationalen Projekten ideale Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit.

„Wir leben in einem Zeitalter, in dem sich die Ansichten der Menschen auf den Datenschutz rasant ändern. Die technischen Weiterentwicklungen, wie z. B. die Virtualisierung, die rasante Verbreitung von mobilen Geräten sowie die Nutzung Sozialer Netzwerke, stellen uns täglich vor neue Herausforderungen. Je komfortabler und effektiver unsere Arbeit und unser tägliches Leben durch neue Informationstechnologien gestaltet werden, desto stärker treten die Bedürfnisse des Menschen nach Informationssicherheit in den Vordergrund. Unsere Mission ist es, als Entwickler von IT-Sicherheitslösungen, diesem Schutzbedürfnis gerecht zu werden“, kommentiert Dr. Fedchenko.

Infotecs GmbH
Anja Müller