Infotecs gewährleistet als Samsung Worldwide Silver Partner die mobile Sicherheit der Android-Smartphones von Samsung

Berlin, 02. März 2015 – Infotecs, ein führender internationaler Anbieter von zukunftsweisenden Sicherheitslösungen, hat den Silber-Partnerschaftsstatus beim Samsung Enterprise Alliance Program und will nun mobile Sicherheitslösungen für Samsung´s Android-Geräte bereitstellen.

Infotecs-Samsung-Partner-LogoDie Partnerschaft mit Samsung ermöglicht es Infotecs, neue Möglichkeiten im Bereich sicherer mobiler Kommunikation durch Schaffung effizienter und kostensparender Lösungen für die Absicherung mobiler Endgeräte zu erschließen. Durch die Verwendung der flexiblen, skalierbaren ViPNet Technologie von Infotecs können Unternehmen die Mobilität ihrer Mitarbeiter fördern, indem sie einen zuverlässigen, geschützten Remote-Zugang zu Unternehmensressourcen bereitstellen. Die Lösungen von Infotecs schützen Android-basierte mobile Endgeräte und machen die Smartphones und Tablets zu sicheren Kommunikationswerkzeugen, deren Sprach-, Video-, Text- und E-Mail-Daten sowohl während der Übertragung als auch auf dem Gerät zu jedem Zeitpunkt zuverlässig verschlüsselt sind.

Neben der hochsicheren Verschlüsselung eignet sich der einzigartige Peer-to-Peer-Ansatz von Infotecs besonders gut, die Anforderungen mobiler Benutzer effizient zu erfüllen. Die Technologie stellt ein nahtloses und stabiles Roaming für die mobilen Endgeräte bereit, wobei Verbindungsunterbrechungen beim Wechsel von Access-Points und jegliche Neukonfigurationen bei einem erneuten Verbindungsaufbau weitflächig vermieden werden. Durch die Verbindung erstklassiger Sicherheit mit einer zuverlässigen und benutzerfreundlichen Produktgestaltung hilft Infotecs seinen Kunden dabei, kritische Sicherheitsmaßnahmen erfolgreich zu implementieren und den Schutz unternehmensinterner Schlüsseldaten effektiv umzusetzen.

Das Samsung Enterprise Alliance Program (SEAP) ist ein Partnerprogramm von Samsung, das die beteiligten Unternehmen bei der Anwendung der Samsung-Produkte und -Lösungen unterstützen soll.

Neben der Förderung lokaler und globaler Marketing- und Vertriebsaktivitäten bietet Samsung seinen Partnern auch technische Unterstützung und Expertise bei der Entwicklung der jeweiligen Lösungen sowie während der Marktpositionierung an. Das oberste Ziel besteht in der Bereitstellung zukunftsweisender mobiler Lösungen, welche den Kundenanforderungen in höchstem Ausmaß gerecht werden.

Über das Samsung Enterprise Alliance Program (SEAP)

Das Samsung Enterprise Alliance Program (SEAP) wurde eingeführt, um den ISV- und Vertriebskanalpartnern des Unternehmens maßgeschneiderte Vorteile und Leistungen anzubieten, die den jeweiligen Bedürfnissen angepasst sind. SEAP verfolgt das Ziel, seine Partner beim Erschließen neuer Einnahmequellen auf dem Markt für mobile Unternehmenslösungen mit Hilfe der Samsung-Produkte zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter http://seap.samsung.com.

Infotecs GmbH
Anja Müller