Infotecs ist BITKOM Mitglied und gestaltet die Zukunft der IT-Welt mit

Ab November 2012 kann sich Infotecs, der Spezialist für High Security Software, über die Mitgliedschaft bei BITKOM freuen. Als Vertreter der IT- und Telekommunikationsbranche identifiziert und löst BITKOM die Probleme der IT-Welt und bringt Fach- und Führungskräfte von namhaften Unternehmen der digitalen Branche zusammen. Dabei bildet der Verband eine wichtige Vermittlungsfunktion zwischen der ITK-Wirtschaft und der deutschen Politik sowie Presse. BITKOM diskutiert u. a. zu den Themen Fachkräftenachwuchs, Netzpolitik, Mittelstandspolitik, Sicherheit und Vertrauen sowie Softwaretechnologien.

Die Mitgliedschaft bei BITKOM bringt Infotecs entscheidende Vorteile als internationaler Anbieter von IT-Sicherheitslösungen. „Mit dieser neuen Initiative möchten wir ständigen Meinungsaustauch zwischen Infotecs und unseren Kollegen aus der Branche initiieren“, erklärt Sergej Torgow, Niederlassungsleiter der Infotecs Internet Security Software GmbH in Berlin. „Dadurch können wir mit unserem starken technologischen Know-how bei aktuellen Fragestellungen die Zukunft der IT-Welt mitgestalten und uns noch mehr als Experte zu den Themen IT-Sicherheit und Datenverschlüsselung profilieren.“ Weitere Pluspunkte der BITKOM-Mitgliedschaft liegen in der Nutzung des größten Wissensnetzwerkes der Branche, der Unterstützung bei der Gewinnung von Fach- und Nachwuchskräften sowie der Möglichkeit der Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen.