INFOTECS verbessert ViPNet VPNs mit neuen Sicherheits-, Anwendungs- und Kommunikationsfeatures.

Deutschland, 13. Juli 2006 - INFOTECS, einer der führenden IT-Security-Software Hersteller, stellt eine neue Version für seine Software VPN Produkte ViPNet OFFICE und ViPNet TUNNEL bereit, (Version 2.8.11/1.3).

ViPNet OFFICE und ViPNet TUNNEL sind Software-Produkte für den Aufbau virtueller privater Netzwerke (VPN), die auf ViPNet-Technologie basieren, welche eine gute Alternative zu weithin bekannten Technologien wie IPSec oder SSL darstellt.

Die neue Version sorgt für ein gesteigertes Maß an Sicherheit beim Arbeiten mit Microsoft Windows Remote Desktop Verbindungen (Windows Terminal Server Client) oder VNC. Darüber hinaus können nun Microsoft Windows Remote Desktop Verbindungen (Windows Terminal Server Client) oder VNC direkt aus einer ViPNet Anwendung heraus eingeleitet werden. Das Update enthält auch ein vollständig neues Installations-Programm, welches den Aufbau eines ViPNet Netzwerkes wesentlich erleichtert und beschleunigt.

Die ViPNet Technologie wird seit Jahren erfolgreich verwendet, um VPNs sowohl in großen Unternehmen mit mehreren Niederlassungen als auch in kleinen Netzwerken zu errichten. Der Grundgedanke hinter der ViPNet Technologie ist Informationen während des gesamten Datentransportes, d.h. von VPN Client zu VPN Client, von Workstation zu Workstation (auch innerhalb eines LANs) oder von Gateway zu Gateway vollständig zu schützen. Dieser Schutz wird bereits auf einer sehr niedrigen Netzwerkebene zur Verfügung gestellt, was mit SSL unmöglich ist, und direkt von Rechner zu Rechner gewährleistet, was mit IPSec nur sehr aufwendig und teuer zu bewerkstelligen wäre und von den wenigsten IT-Spezialisten angeboten wird.

Eine vollfunktionsfähige Demoversion der Software, mit einer Laufzeit von 45 Tagen, kann unter http://www.infotecs.biz/demo/office_demo/vipnet_deu.exe herunter geladen werden. Ausführlichere Informationen über diese Software sind unter http://www.infotecs.biz/german bereitgestellt.