KMU in Frankreich profitieren von der Sicherheitslösung ViPNet

Infotecs schließt Distributionsvertrag mit GS2i

Berlin, 11. Februar 2013 – Die Infotecs GmbH, der Spezialist für High Security Software, freut sich über die Kooperation mit dem französischen Unternehmen GS2i. Der Distributor GS2i vertreibt ab sofort die VPN-Lösung ViPNet an seine Kunden, vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen in Frankreich. Mit Hilfe der ViPNet Technologie können Unternehmen und deren Mitarbeiter jederzeit und überall auf ihre Firmendaten zugreifen, ohne sich dabei Sorgen um Sicherheit und Konnektivität machen zu müssen.

Im Januar 2013 unterschrieb Infotecs den Partnerschaftsvertrag mit dem französischen IT-Distributor GS2i sas, welcher seinen Sitz in der Hauptstadt Paris hat. Ab sofort profitieren Fachhändler von der Sicherheitslösung ViPNet OFFICE. Ohne die üblichen Komplikationen von traditionellen IPsec basierten VPN´s können IT-Entscheider damit schnell und einfach eine Komplettlösung für den sicheren Zugang ins Firmennetzwerk einrichten. Die ViPNet Technologie ermöglicht die sichere Kommunikation zwischen standortgebundenen und mobilen Anwendern sowie zwischen verschiedenen Niederlassungen und Büros. Darüber hinaus kann ViPNet Daten direkt und hochsicher zwischen verschiedenen mobilen Nutzern übertragen.

Genauso wie Infotecs arbeitet GS2i mit Partnern auf der ganzen Welt zusammen und gilt seit 15 Jahren als erfahrener IT Anbieter. Das französische Unternehmen wurde 1997 von dem Marketingexperten Thierry Goigoux gegründet. Zum Kerngeschäft von GS2i gehört die Distribution zahlreicher Computerprodukte. Darüber hinaus bietet der Distributor technischen Support für kleine und mittelständische Unternehmen. Im Geschäftsbereich IT Sicherheit gilt GS2i als Spezialist. 2005 etablierte der Distributor erfolgreich die Antiviren-Software von G Data, dem deutschen Pionier im Bereich Virenschutz, in Frankreich. Weitere Partnerschaftsverträge hält GS2i mit dem russischen Antivirenhersteller Dr. Web sowie der PROCELLO Informationssysteme GmbH, welche die Sicherheitslösung eScan entwickelt. „Mit GS2i konnten wir einen erfahrenen Distributor von IT Sicherheitslösungen im französischen Markt gewinnen“, erklärt Sergej Torgow, Niederlassungsleiter der Infotecs Internet Security Software GmbH in Berlin. „Für die Zukunft streben wir weitere Partnerschaften mit Resellern und Distributoren in Europa, aber auch weltweit, an.“

Der Distributor GS2i freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit Infotecs. „Die ViPNet Technologie ergänzt unser Produktportfolio im Bereich IT-Sicherheit essentiell“, begründet Thierry Goigoux, Geschäftsführer von GS2i sas. „ViPNet ermöglicht den Aufbau frei definierbarer echter Punkt-zu-Punkt-Verbindungen, wodurch besonders die lokalen Netze von Unternehmen geschützt werden. Der innere Bereich wird oft als Bedrohungsquelle unterschätzt.“ Interessierte Fachhändler können von GS2i die kostenlose 60 Tage Demo-Version von ViPNet OFFICE erhalten. Der Einstiegspreis von 199 € macht die Software attraktiv, vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen.

Über GS2i

Das französische Unternehmen GS2i wurde 1997 gegründet und ist auf den Vertrieb von Security Software und anderen Computerprodukten spezialisiert. GS2i ist exklusiver Distributor von IT Sicherheitslösungen und Antivirenprodukten wie die G Data Security-Programme, FinePrint, PdfFactory Pro, Dr. Web oder Antispameurope Managed Security Services. Die Firmenpolitik von GS2i zeichnet sich dadurch aus, ihren Kunden qualitativ hochwertige Produkte sowie technischen Support bereitzustellen. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.gs2i.fr.

Infotecs GmbH
Anja Müller