Neue Version von ViPNet Coordinator HW-RPi ist jetzt verfügbar

Berlin, 27. Mai 2021 – Infotecs GmbH, international agierender Cyber-Security- und Threat-Intelligence Anbieter, annonciert die Veröffentlichung der neuen Versionen von ViPNet Coordinator HW-RPi 4.10.0.

ViPNet Coordinator HW-RPi ist eine sichere Verschlüsselungslösung, die auf einer Raspberry Pi-Plattform läuft. Die Lösung von Infotecs für den Raspberry Pi besteht aus einem gehärteten Linux Betriebssystem sowie dem ViPNet Coordinator. Zusammen mit dem Raspberry Pi bildet das Image eine Hardware-Appliance. In dieser Form kann der scheckkartengroße Mini-Computer als vollwertiges VPN-Gateway mit Firewall auf Basis der ViPNet Technologie eingesetzt werden.

Neue Funktionen in ViPNet Coordinator HW-RPi 4.10.0:

• Unterstützung von externen USB-Wi-Fi-Adaptern. Schließen Sie einen externen Wi-Fi-Adapter an einen USB-Port des ViPNet Coordinator HW-RPi an und erweitern Sie die Hardwareplattform um eine zweite Wi-Fi-Schnittstelle.
  • Farbige Anzeige des Status von ViPNet Coordinator HW-RPi. ViPNet Coordinator HW-RPi kann seinen Status mithilfe von LEDs am Gehäuse anzeigen.
  • Konfiguration des Application-Layer-Gateway (ALG)-Moduls, das für die Verarbeitung des Anwendungsprotokolls zuständig ist. In früheren Versionen konnten Sie das ALG-Modul nur über die CLI konfigurieren. Jetzt können Sie es auch über den Web-Zugang im Abschnitt Application-Layer Gateway konfigurieren.
  • Geplanter Neustart. Konfigurieren Sie ViPNet Coordinator HW-RPi für einen geplanten Neustart über den Web-Zugang.
  • Anpassen der Bildschirmauflösung. Die Version 4.10 ermöglicht die Anpassung der Bildschirmauflösung. Dank dieser Funktion können Sie Displays verwenden, die keine Unterstützung für 1920 x 1080, 60 Hz bieten.
  • Ändern der Tastaturbelegung. In der neuen Version können Sie das Tastaturlayout durch Drücken von Alt+Shift ändern. ViPNet Coordinator HW-RPi unterstützt zwei Layouts: Englisch (Standard) und Deutsch. Sie können das Tastaturlayout jederzeit ändern: bei der Einrichtung der Schlüssel und Host-Links, bei der Anmeldung und in der CLI.
  • Unterstützung von Huawei E3372h-320. ViPNet Coordinator HW-RPi 4.10.0 unterstützt die neue Revision des Huawei E3372-Modems.
  • Verbesserte Unterstützung von Huawei E3372h-153. ViPNet Coordinator HW-RPi erkennt Huawei E3372h-153 als cdcEthernet (Hilink).

Alle Produkte und Lösungen der Infotecs GmbH basieren auf der Military Grade Technologie von ViPNet mit AES-256 Verschlüsselung und der symmetrischen Schlüsselverwaltung, die Angriffe, wie z.B. Man-in-the-Middle, verhindert, da kein Schlüsselaustausch beim Verbindungsaufbau notwendig ist. Die ViPNet Technologie schützt den privaten Datenübertragungskanal und verhindert den Verlust Ihrer wertvollen Informationen.