ViPNet xFirewall von Infotecs: Produktlaunch der innovativen Firewall der nächsten Generation

Berlin, 6. Juli 2021 - Infotecs GmbH, international agierender Cyber-Security- und Threat-Intelligence Anbieter, führt ViPNet xFirewall auf dem Markt ein, die einzigartige Firewall-Lösung der nächsten Generation.

ViPNet xFirewall ist ein Security Gateway, das auf Applikationsebene - Layer 7 - der mit seinen Leistungsmerkmalen, wie z.B. der Deep Packet Inspection (DPI) Engine, den Funktionsumfang einer herkömmlichen Firewall deutlich erweitert. Das Resultat hiervon ist eine umfangreiche Sicherheitslösung, mit der das IT-Netzwerk einer Organisation vor Angriffen von außerhalb geschützt wird. ViPNet xFirewall ermöglicht eine granulare Sicherheitspolitik basierend auf App-Listen sowie auf Benutzerkonten.

ViPNet xFirewall erfüllt folgende Funktionen: Deep Packet Inspection und Stateful Packet Inspection Firewall, Proxy-Server sowie Intrusion Prevention System. ViPNet xFirewall gewährleistet die Informationssicherheit, indem es die Netzwerkaktivitäten der Anwendungen und Benutzer kontrolliert, Netzwerkangriffe erkennt und eliminiert. Das Produkt kontrolliert die Kommunikation mit externen Netzwerken auf der OSI-Netzwerk- und Transportschicht. ViPNet xFirewall bietet eine Kontrolle des HTTP-Datentransfers und einen Anti-Viren-Schutz. Dabei lässt sich ViPNet xFirewall problemlos in andere Informationssicherheitslösungen und Netzwerktechnologien integrieren.

Als Proxy-Server fungiert das Produkt als Gateway zwischen den Anwendungen auf lokaler Host-Ebene und externen Netzwerkressourcen, auf die diese Anwendungen zugreifen. Als Intrusion Prevention System (IPS) analysiert ViPNet xFirewall den Datenverkehr, um folgende Angriffsvektoren in das Unternehmens Netzwerk zu erkennen und zu beseitigen:

• Angriffe auf Netzwerkdienste und Server
  • DoS-Angriffe
  • Versuche, Software-Schwachstellen der angegriffenen Netzwerkobjekte auszunutzen
  • Ungewöhnlicher IP-Traffic
  • Virenangriffe

Alle Produkte und Lösungen der Infotecs GmbH basieren auf der Military Grade Technologie von ViPNet mit AES-256 Verschlüsselung und der symmetrischen Schlüsselverwaltung, die Angriffe, wie z.B. Man-in-the-Middle, verhindert, da kein Schlüsselaustausch beim Verbindungsaufbau notwendig ist. Die ViPNet Technologie schützt die private Datenübertragung und verhindert den Verlust Ihrer wertvollen Informationen.