ViPNet Safe Disk Mobile unterstützt nun auch Microsoft Windows Mobile 5.0

ViPNet Safe Disk Mobile ist eine sehr zuverlässige Software, die das Problem des Datenschutzes auf Pocket PCs wie keine zweite löst und das zu einem unschlagbaren Preis. Die benutzerfreundliche und intuitiv zu bedienende Oberfläche ermöglicht eine komfortable Verwaltung und eine absolut sichere Aufbewahrung aller sensiblen Daten auf Pocket PCs und ähnlichen mobilen Geräten. Die persönlichen Daten werden verschlüsselt aufbewahrt und durch Kennwörter geschützt, selbst wenn die Vorrichtung ausgeschaltet ist oder sich im Standby Modus befindet. Mit ViPNet Safe Disk Mobile erstellen Sie so genannte „Container“ – hoch sichere Ordner, die Ihre vertraulichen Daten beinhalten und sich im Speicher Ihres Pocket PCs befinden. Sämtliche Dateien können in diesen sicheren Containern einfach geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden, der Pocket PC erkennt den Container als zusätzliche Speicherkarte, auf der wie gewohnt gearbeitet werden kann. Die Dateien werden beim Öffnen automatisch entschlüsselt und beim Schließen wieder verschlüsselt.

Die wichtigsten Merkmale von ViPNet Safe Disk Mobile 1.2:

• Die starke 256-Bit AES Verschlüsselung garantiert, dass die sensiblen Daten des Benutzers nie kompromittiert werden, selbst wenn der Pocket PC verloren geht oder gestohlen wird
  • Die Daten können einfach und schnell zwischen ViPNet Safe Disk Mobile und der Windows Version von ViPNet Safe Disk synchronisiert werden
  • Englische und Deutsche Benutzeroberfläche
  • Integrierter Passwortgenerator und Event log